FAQ

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Daten:

  1. Welche Daten über Ihre MitarbeiterInnen werden benötigt?
  2. Können Sie meine MitarbeiterInnen anmelden?
  3. Werden die persönlichen Angaben der MitarbeiterInnen für andere Zwecke genutzt?
  4. Wie lange werden Userdaten gespeichert?

Bezahlung:

  1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Technik und technische Probleme:

  1. Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?
  2. Ich habe keine Email-Adresse für meine MitarbeiterIn?
  3. Meine MitarbeiterInnen haben Fragen zur Bedienung der Lernplattform. Gibt es einen Kundenservice?


Daten:

 


 

Welche Daten über Ihre MitarbeiterInnen werden benötigt?

Je nach Einschreibevariante, mal keine und mal Anrede, Vor- und Zuname, Abteilungs-/Standortszugehörigkeit, Emailadresse sowie Bearbeitungsstand.

Sie möchten Ihre MitarbeiterInnen selbst einschreiben? Dann benötigen wir keine Daten Ihres Teams. Gerne erhalten Sie so viele sogenannte „Dummyzugänge“ (Login und Passwort) wie Sie Lizenzen bestellen. Diese werden Ihnen in Form einer Exceldatei per Email zugeschickt. Ihre MitarbeiterInnen individualisieren ihre Daten (Vorname, Nachname, Emailadresse) nach dem ersten Login selbst. Zusätzlich erhalten Sie ein pdf-Dokument mit einer kurzen Erklärung für Ihr Team.

Möchten Sie den Fullservice nutzen? Dann benötigen wir von Ihnen Anrede, Vor- und Zuname, auf Wunsch Abteilungs-/Standortszugehörigkeit, Emailadresse sowie Bearbeitungsstand. Hierzu senden wir Ihnen in Form einer Exceldatei eine Vorlage für Ihre Nutzerübersicht zu. Wir laden dann Ihre Mitarbeiter personalisiert ein und senden Ihrem Team individuell per TLS-verschlüsselt die Zugangsdaten zu. Sie erhalten alle 8 Wochen eine Übersicht über den Bearbeitungsstand Ihres Teams und am Ende des geplanten Durchlaufs die Zertifikate für Ihre Personalakten.


Können Sie meine MitarbeiterInnen anmelden?

Natürlich können Sie Ihre MitarbeiterInnen auch selbst anmelden. Sie schicken uns im Rahmen des gebuchten Fullservice eine Excel- oder csv-Datei mit Vorname, Nachname und Emailadresse. Wir melden alle aufgelisteten MitarbeiterInnen an und laden die MitarbeiterInnen auf Wunsch direkt per Email zum Kurs ein.


 

Werden die persönlichen Angaben der MitarbeiterInnen für andere Zwecke genutzt?

Nein, wir nutzen die gelieferten Daten ausschließlich für die Einschreibung in den Kurs, die Einladung per Email und die Erstellung der Übersichten, damit Sie den Sensibilisierungsstand gemäß DSGVO sauber dokumentieren können.


 

Wie lange werden die Nutzerdaten gespeichert?

KiDS-Modell: Die Nutzerdaten werden innerhalb eines Monats nach dem letzten Vertragstag gelöscht.

FLEX-Modell: Alle Nutzerdaten werden individuell nach Ihren Anforderungen gelöscht.


Bezahlung:

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie zahlen grundsätzlich per Rechnung mit einer sofortigen Fälligkeit ohne Abzüge.

KiDS-Modelle mit/ohne Fullservice: Nach der Bestellung bekommen Sie die „Dummyzugänge“ oder Ihre Nutzerübersicht zum Ausfüllen sowie die Rechnung per pdf-Dokument TLS-verschlüsselt.

FLEX-Modell: Nach der Bestellung bekommen Sie je nach Wunsch die „Dummyzugänge“ oder Ihre Nutzerübersicht zum Ausfüllen sowie die Rechnung per pdf-Dokument TLS-verschlüsselt. Individuelle Anpassungen und Kosten für die Nutzung der Plattform werden gesondert berechnet.


Technik und technische Probleme:

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Sie benötigen minimale technische Anforderungen wie

  • Bildschirmauflösung: 1024 x 768 min.
  • Browser mit HTML5-Unterstützung (kein Flash notwendig)
  • Netzwerk Bandbreite: ca. 768 kbps für die Videowiedergabe

Folgende Browser werden unterstützt:

  • Internet Explorer 9 oder höher
  • aktueller Firefox
  • aktueller Chrome
  • aktueller Safari
Ich habe keine Email-Adresse für meine MitarbeiterIn?

Bitte wenden Sie sich telefonisch an uns. Wir finden eine pragmatische Lösung für Sie.

Meine MitarbeiterInnen haben Fragen zur Bedienung der Lernplattform. Gibt es einen Kundenservice?

Ja. Unseren Kundenservice erreichen Sie von

  • Mo - Do von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Fr von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

unter + 49 541 380 58 0 oder via Email unter team-ds@keyconsulting.de.

Oft sind unsere Kollegen und Kolleginnen auch zu anderen Zeiten erreichbar. Einfach versuchen. Wir helfen gerne weiter.